Unsere Halle ist wieder geöffnet, alle Kurse finden wieder in der Curschmannstraße statt!

Unsere Kurse und Sportgruppen

... finden alle in der Sporthalle der Stadtteilschule Eppendorf, Curschmannstraße 39 statt, siehe Lageplan.
In den Hamburger Schulferien ist diese Sporthalle – wie alle staatlichen Hallen in ganz Hamburg – leider geschlossen, den Rest des Jahres möchten wir uns aber weiterhin mit sportbegeisterten Eppendorfer oder Hoheluft-Eimsbütteler Nachbarn bewegen und Spaß dabei haben. Wer bei uns ein paar Mal hineinschnuppern möchte ist herzlich willkommen!

16.45 bis 17.30 Uhr Seniorinnen-Gymnastik 1

Bewegungs- und Dehnungstraining für reifere Damen. Übungsleiterin Regina Wolf.

17.30 bis 18.25 Uhr Seniorinnen-Gymnastik 2

Streckungs- und Dehnungstraining für reifere Damen. Übungsleiterin Regina Wolf.

18.30 bis 19.15 Uhr Body-Connections für alle 1

Fitness- und Entspannungsübungen mit Musik für Frauen und Männer. Übungsleiterin Birgit Schaper.

19.15 bis 20.15 Uhr Body-Connections für alle 2

20.15 bis 21.45 Uhr Volleyball für alle 1

Volleyball für Frauen und Männer von 18 bis 80 Jahren, der Spaß steht im Vordergrund. Kursleiter Andreas Gärtner.

16.00 bis 17.00 Uhr Eltern und Kind Turnen 1

Einfache Geräteparcours für Kinder von 1 bis 3 Jahren, mit Hilfestellungen von ihren Eltern/Elternteilen zu bewältigen. Anleiterinnen Paula und Sahra.

17.00 bis 18.00 Uhr Eltern und Kind Turnen 2

Kinder von 1 bis 3 Jahren erobern die Halle spielerisch und lernen die Geräte kennen. Anleiterinnen Paula und Sahra.

18.00 bis 19.00 Uhr Yoga für alle
Yoga für Alle, Kursleiterin Ana Maria Rodriguez Franke.
19.15 bis 21.00 Uhr Volleyball für alle 2

Mit Andreas Gärtner Volleyball spielen: Frauen und Männer ab 18 Jahren und Grundkenntnissen sollen Spaß am Spiel haben. Kein Training für Turnierspieler.